Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
02.09.2016 01:45 - Klaus Heichele
Alles
D1 im Test: 3:1-Niederlage gegen FC Gundelfingen (BOL)

Nur zwei Tage nach dem Trainingsauftakt trat die D1 am Donnerstagabend zum ersten Testspiel an. Mit dem Bezirksoberligisten FC Gundelfingen hatte man gleich einen sehr schweren Prüfstein vor der Nase. Unsere neu formierte Truppe verkaufte sich aber insgesamt recht gut.
Insbesondere im ersten Abschnitt, als die Kräfte noch ausreichten, konnte die Partie durchaus offen gestaltet werden. Trotzdem gingen die Hausherren mit einer schönen Einzelaktion in Führung. Kurz vor der Pause traf Julian Raab zum 1:1-Ausgleich. Oskar Hoffman hatte ihn dabei mustergültig bedient.
Nach dem Wechsel zog der FCG noch mehr an und ließ Ball und Gegner laufen. Ein überflüssiges Handspiel im Strafraum und der daraus resultierende Handelfmeter bedeutete das 2:1. Ohne Chance war unser guter Torwart Raphael auch beim Treffer zum 3:1-Endstand.

D1-Team:
Raphael (Tor), Jonas, Moritz, Janik, Elias W, Aeneas, Simon, Oskar H., Kevin D., Louis, Eric, Elias H., Julian

Torschütze: Julian Raab