Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
02.10.2016 12:40 - Klaus Heichele
Alles
D1: 3:4-Erfolg in Inchenhofen

Gerät eine Fußballmannschaft drei Minuten vor Spielende mit 3:2 in den Rückstand, dann bleiben die Punkte fast immer beim Gegner. Unsere D1 zeigte aber am Samstagmorgen, dass es mit viel Willen und Energie doch anders geht! Mit zwei nicht mehr für möglich gehaltenen späten Treffern gewann unser Team am Ende zwar verdient, aber aufgrund des Spielverlaufs sicherlich glücklich noch mit 3:4. Niklas Landfrieds späte Freistöße landeten beide noch unhaltbar im Tor der Gastgeber.
Das Spiel begann wie die Vorbereitung auf Spiel reichlich zerfahren. Schließlich hatte ein Trainer - dessen Name hier besser anonym bleiben soll - die Trikots in Meitingen vergessen. In den lila Ausweichtrikots der Gastgeber wollte anfangs nicht viel gelingen: Zu passiv, zu ungenau und unkonzentriert begann unser Team. Mit einem 2:0-Rückstand war man sicher noch gut bedient. Mit dem ersten guten Pressing gelang prompt der 2:1-Anschlusstreffer durch Eric Fritsch. Nachdem Wechsel passten dann Einsatz und Moral. Eric gelang nach schöner Vorarbeit der Ausgleich. Scheinbar hatte Meitingen die Partie jetzt im Griff und spielte beseelt nach vorne auf Sieg. Bis eben genau drei Minuten vor dem Spielende.... 

D1-Team
Louis (Tor), Janik, Simon, Moritz, Kevin D., Aeneas, Eric, Oskar, Niklas, Theresa, Elias, Julian

Torschützen:
Eric Fritsch 2, Niklas Landfried 2