Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
14.05.2017 12:14 - Klaus Heichele
Alles
D1: 3:0-Heimerfolg gegen Angstgegner FC Zell/Bruck

Revanche geglückt! Unsere D1 wollte unbedingt die 1:2-Pleite aus dem Hinspiel gegen den FC Zell/Bruck wettmachen. Das Vorhaben gelang letztlich, weil diesmal die Einstellung und der Matchplan besser passten. Meitingen spielte sich des Öfteren über die schnellen Außenpositionen durch. Leider fanden die vielen guten Hereingaben in den Strafraum zunächst keine Abnehmer. Bis sich dann Niklas Landfried ein Herz nahm und mit dem schwächeren linken Fuß ins obere Tordreieck traf - 1:0. Dieser Treffer befreite zwar ein wenig, war aber gegen einen robusten Gegner noch zu dünn.
Erlösend wirkte dann nach dem Seitenwechsel das 2:0 durch Aeneas Mahler. Unser Kapitän stand nach schöner Vorarbeit von Oskar Hoffmann goldrichtig und brauchte nur noch einzudrücken. Kurz danach wurde Niklas Landfried im Strafraum gefällt. Und weil alle Herren im Team plötzlich kniffen, schnappte sich Theresa Hammerl den Ball und verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0. Am Ende hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können, ja eigentlich müssen. Das Thema Chancenverwertung bleibt weiterhin ein Dauerbrenner für unsere Jungs...

Torschützen: Niklas Landfried, Aeneas Mahler, Theresa Hammerl (FE) 

D1-Team:
Raphael (Tor), Jonas, Simon, Moritz, 
Janik, Elias H., Elias W., Niklas, Oskar, Julian, Kevin, Aeneas, Julian