Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
15.08.2019 20:17 - Achim Zwick
Alles
Bezirksliga Nord: TSV Meitingen - FC Affing 4:1 (1:0)

280 Zuschauer kamen auch beim zweiten Heimspiel des TSV Meitingen voll auf ihre Kosten. Für die Lechtaler, die kurz vor Spielbeginn die Trikots von Schwarzweiß auf Rotweiß wechseln mussten, begann das Spiel wie das anfängliche regennasse Wetter - unangenehm.  Affing nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand und hätte bereits in der dritten und fünften Minute in Führung gehen können. Daniel Wagner, der Meitinger Hexer, hielt aber seinen Kasten sauber. Es dauerte ca. 20 Minuten bis der Motor der Schwarz(Rot)weißen zu laufen begann. Alexander Heider verzog in der 26. Minute knapp. Nach mehreren Fehlern in der Affinger Hintermannschaft drosch Matthias Schuster unhaltbar zur Meitinger Führung ins Affinger Tor - 1:0 (34.). Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Gleich nach Wiederanpfiff donnerte Stefan Reiter die Kugel ans Meitinger Außengebälk (46.). Fünf Minuten später schaffte dies auch Denis Buja, als er nur den Affinger Pfosten traf. In der gleichen Minute machte es Affing jedoch besser und Nino Kindermann glich nach einem schnell ausgeführten Freistoß für die Gäste aus - 1:1 (51.). Nun war Meitingen geschockt - Affing besser. Jedoch hellte sich das Wetter zunehmend auf und als nach einem herrlichen Querpass Alexander Heider überlegen zum 2:1 (75.) einschob, auch die Meitinger Mienen. Wie ein angeschlagener Boxer taumelte nun die Affinger Hintermannschaft. Den "Lucky Punch" versetzte den Gästen dann endgültig der TSV-Rückkehrer Denis Buja, als er die zahlreichen Zuschauer mit einem Kopfball aus dem Lehrbuch ins Kreuzeck verzückte - 3:1 (81.). Affing war geschlagen und der Meitinger Youngster Florian Sentpaul erhöhte auf 4:1 (88.). Das Ergebnis fiel nun letztlich doch nach den Spielanteilen zu hoch aus, jedoch hätte Meitingen nach einem Foul im Strafraum an Arthur Fichtner, das jedoch unverständlicherweise nicht geahndet wurde, sogar noch weiter erhöhen können. Dies wäre an diesem Tag jedoch des Guten zu viel gewesen, da die Gäste mit diesem Ergebnis völlig unter Wert geschlagen wurden.

Nun geht s am Sonntag, 18.08.19, um 19.00 Uhr nach Gersthofen.