Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
25.06.2022 22:00 - Heiko Ulbrich
AH / AH SG TSV Meitingen / FC Langweid - 2021
Mission Hüttenhofer Pokal
Meitingen langweid new

Bei bestem Fußballwetter traten die Jungs der SG Meitingen/Langweid gegen das Team des CSC Batzenhofen-Hirblingen im diesjährigen Viertelfinale des Hüttenhofer Pokals an. Batzenhofen war gespickt mit Spielern die in der abgelaufenen Spielzeit noch in der A Klasse aktiv waren. Aber auch die Coaches Manne Fiebig und Heiko Ulbrich konnten eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen die durchaus Paroli leisten konnte.

So gewann man nach einem ersten Abtasten, bei dem man dem Gegner erst mal etwas spielen ließ, bald schon mehr und mehr die Kontrolle im Mittelfeld und konnte erste Akzente nach vorne setzen.

Goran Tomic und Sturmkollege Oliver Weklak zielten aber noch zu ungenau und setzen das Leder über oder neben das Tor. Nach einer guten Viertelstunde wurde das Spiel ruppiger, Batzenhofen verursachte einige auch überharte Fouls und brachte die in Schwarz auflaufende SG hier in einige aussichtsreiche Freistoßsituationen. Goran Tomic nutzte in der 17ten Minute einen dieser Freistöße und schoss den Ball aus 20 Metern mit links durch den vollbesetzten Strafraum vorbei an allen Spielern ins lange Eck zur bis dato verdienten Führung.

Das war der Startschuss für ein noch aggressiveres Vorgehen der Batzenhofener die hier mehrmals einen Schritt zu spät kamen und Glück hatten, nach einem harten Foul an Johannes Graf noch vollzählig weiterspielen zu dürfen.

Batzenhofen konnte aber auch anders und man sah, das hier eine eingespielte und fitte Mannschaft zugange war. Jedoch konnten die gut gestaffelt agierenden AH Kicker der SG hier immer wieder die Angriffe kurz vor dem Strafraum stoppen. Was durch kam hielt Bernd Bachmann gewohnt souverän.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder ein sehenswerter Angriff der Heimmannschaft über die rechte Seite. In der Mitte verpasste Heiko Ulbrich eine scharfe Flanke von Johannes Graf, das Leder wurde aber weiter am Strafraumeck behauptet, Olli Weklak dribbelte unnachahmlich in den selbigen und schob zum verdienten Halbzeitstand von 2:0 ins Eck.

Als zur zweiten Halbzeit starker Wind aufkam spielte die CSC von diesem angetrieben noch mutiger nach vorne. Die Staffelung der Heimmannschaft war nach einigen Wechseln auch nicht mehr so felsenfest und so kamen die Pässe immer wieder gefährlich durch die Nahtstellen. Ein abseitsverdächtiges Zuspiel brachte die Hintermannschaft der SG in Bedrängnis und resultierte nach einem Zusammenprall mit dem Goalie Bernd Bachmann zur Verwunderung vieler in einem Elfmeterpfiff. Batzenhofen ließ sich die Chance nicht nehmen und verkürzte zum 2:1.

Was sich dann entwickelte war Pokalfight pur. Batzenhofen versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, und somit zumindest in die Verlängerung zu kommen. Meitingen/Langweid stemmte sich mit allen Mann gegen die anrollende Offensive und suchte immer wieder sein Heil im Kontern.

Leider zielten Goran Tomic und Olli Weklak erneut zu hoch, Christian Ullmann hatte die Chance auf einen Alleingang, wurde aber letztendlich von 3 Mann kurz vor seinem Abschluß zu Boden gedrängt. Da konnte Batzenhofen froh sein, dass hier der Schiedsrichter nicht auch auf dieser Seite auf den Elfmeterpunkt zeigte. Heiko Ulbrich setzte nach erneuter Flanke von Johannes Graf das Leder mit dem Kopf knapp neben das Tor.

Aber am Ende reichte es zu einem knappen Sieg da es den Batzenhofenern nicht mehr gelang die Abwehr um Bernd Bachmann zu überwinden - und dem verdienten weiterkommen ins Halbfinale.

 

Es fighteten: Bernd Bachman (Tor), Markus Bischof, Detlef Fleps, Dennis Lingenhöl, Ewald Leblang, Johannes Graf, Heiko Ulbrich, Christian Ullmann, Oliver Weklak (1), Goran Tomic (1), Markus Meitinger, Andreas Trassl, David Franclik, Oliver Schley, (Hannes Frank (Linienrichter)) Coach: Manne Fiebig