Hauptseite TSV Meitingen

Trainingsbekleidung Jugendkooperation Markt Meitingen: Bestellseite
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
20.09.2020 18:42 - Klaus Heichele
Alles / B1-Junioren - 2020
B1: Start nach Maß - 0:2-Auswärtssieg in Gersthofen
B1 2020

TSV Gersthofen II - Markt Meitingen   0:2   (0:1)

Einen perfekten Start lieferte die B1 bei ihrem Debüt in der Kreisliga. Auf dem ungeliebten Gersthofer Kunstrasen zeigte unser Team eine sehr konzentrierte Leistung. Insbesondere die Arbeit gegen den Ball passte am Samstagmorgen sehr gut - Meitingens Viererkette verdiente sich ein Sonderlob, indem es die Gelbschwarzen überhaupt nicht ins Spiel kommen ließ. Nach einigen vielversprechenden Aktionen war es Julian Raab der den Bann brechen konnte: Im Stile eines echten Knipsers vollendete er eine feine Flanke von Eric Fritsch zum 0:1 (30.). Ein einziges Mal wurde es kurz vor dem Seitenwechsel brenzlig vor dem Kasten von Raphael Lohwasser.
Im zweiten Abschnitt waren die Höhepunkte dünn gesät. Eine unglückliche Knieverletzung eines Gersthofer Akteurs sowie ein gebrochenes Handgelenk unseres Abwehrspielers Jibriel Dorn waren die unrühmlichen Tiefpunkte. Zehn Minuten vor dem Spielende krönte Michael Beer seine starke Laufleistung mit einem abezockten Schuss ins lange Eck zum 0:2-Endstand. Auf diese Leistung lässt es sich auf alle Fälle aufbauen - nächsten Sonntag erwarten wir beim Heimspiel mit dem TSV Rain/Lech den nächsten unbequemen Gegner.