Hauptseite TSV Meitingen

Trainingsbekleidung Jugendkooperation Markt Meitingen: Bestellseite
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
28.09.2020 11:57 - Klaus Heichele
B-Junioren / B1-Junioren - 2020
B1: zweiter Erfolg in der Kreisliga - 5:0 gegen Rain/Lech II
B1 2020

Markt Meitingen – TSV Rain/Lech II   5:0   (1:0)

Weiter im Vorwärtsgang spielt derzeit unsere B1. Zunächst einmal prägten aber Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten -insbesondere im Defensivverhalten- die Heimpartie gegen Rain. Wären die Gäste dabei früh in Führung gegangen, hätte sich keiner beschweren dürfen. Doch nach einigen taktischen Umstellungen bekam unsere U17 die Partie deutlich besser in den Griff und erspielte sich aussichtsreiche Möglichkeiten. Nach einem energischen Antritt von Michael Hietmann verlängerte Kevin Denis den Ball mit feinem Fuß auf Julian Raab. Dieser traf quasi mit dem Pausenpfiff zum wichtigen 1:0 (40.).
Nach dem Seitenwechsel überzeugte die Heimelf dann endlich auch in der Offensive. Kevin Denes nach einem weiten Zuspiel von Aeneas Mahler behielt gegen den herauseilenden Keeper die Nerven – 2:0. Und spätestens als Mario Meitinger mit einem Fernschuss auf 3:0 erhöhte, war die Messe gelesen. Die weiteren Treffer durch Moritz Hillenbrand und Eric Fritsch konnten sich ebenfalls sehen lassen und rundeten eine starke zweite Hälfte mit dem 5:0-Endstand ab.
Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung aller 15 Akteure sowie die Tatsache, dass derzeit viele Spieler für einen Treffer gut sind und hinten „die Null“ weiter Bestand hat. Nächsten Samstag geht es dann zum Nachbarderby gegen die JFG Lech-Schmutter.