Hauptseite TSV Meitingen

Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
07.01.2019 09:33 - Heiko Ulbrich
Alles / AH SG TSV Meitingen / FC Langweid - 2018
Zweiter Platz beim 15ten Otto Simon Gedächtnis Turnier
Meitingen langweid new

Beim diesjährigen Otto Simon Gedächtnis Turnier in Wertingen konnten sich die Schwarz-Weißen AH Kicker einen guten Zweiten Platz erkämpfen.

Leider scheiterte man im Finale unglücklich am gut besetzen All-Star Team des Gastgebers, was zum Teil am starken gegnerischen Torhüter, an zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen und am eigenen Unvermögen den Ball über die Linie zu bringen lag. Erfreulich war das wir mit 11 Mann einen so großen Kader wie schon lange nicht mehr stellen konnten, dazu mit Uli Haid, Christoph Brückner und Sebastian Strauß langverdiente Meitinger Spieler überzeugen konnten für die AH aufzulaufen.

 

Das neuformierte Team spielte auch gleich gut zusammen und konnte im ersten Spiel mit begeisterten Kombinationen den Sieg gegen die SG Untere Zusam erringen.

Im nächsten Spiel brachten einige konfuse Wechsel etwas Unruhe in die Grundordnung, so dass man sich zu einem knappen Erfolg gegen die BSC Schretzheim mühte.

Das erste Aufeinandertreffen gegen Ottis All Stars wollen wir lieber vergessen – da lief irgendwie gar nichts zusammen. Gut, dass man schon vor dem Spiel fürs Halbfinale qualifiziert war.

Im Halbfinale folgte dann auch die beste Turnierleistung. Mit viel Disziplin und Effektivität vor dem Tor konnte man sich gegen den TSV Gersthofen durchsetzen.

Im Finale war man wahrlich nicht die schlechtere Mannschaft, leider konnte die Halbzeitführung nicht über die Zeit gebracht werden, auch nachdem man sich zwei Tore nach zweifelhaften Freistoßentscheidungen gefangen hat.

Trotzdem gab man bis zum Schluss alles und hätte vielleicht noch eine Chance gehabt, wenn nicht Florian Gebauer (der zurecht zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde) so einen Sahne Tag erwischt hätte.

Zum besten Spieler des Turniers wurde dann auch völlig verdient Christoph Brückner gewählt, der sogar noch bis zum Schluss um die Torjägerkanone im Rennen war.

 

TSV Meitingen : SG Untere Zusam             2: 0         Brückner (2x)

TSV Meitingen : BSC Schretzheim              3:2          Brückner, Heichele, Haid

TSV Meitingen : Ottis All Stars                  0:4         

TSV Meitingen : TSV Gersthofen                3:1         Träger, Brückner, Heichele

TSV Meitingen : Ottis All Stars                  1:3         Träger

 

Es kämpften, bluteten und sahen Sterne: Richard Hammerl (Tor), Detlef Fleps, Bastian Hager, Sebastian Strauß, Heiko Ulbrich, Christian Kopold, Peter „Max“ Träger, Klaus Heichele, Hannes Frank, Uli Haid, Christoph Brückner