Hauptseite TSV Meitingen

Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
25.08.2019 20:37 - Achim Zwick
Alles
Bezirksliga Nord: Am Sonntag, 25.08.19, um 17.00 Uhr gegen den FC Stätzling in der Rathaus-Apotheken-Arena

Punkte und Spieler verloren ! - ...hieß es am vergangenen Sonntag nach dem Spiel in Gersthofen. Auch wenn diese Niederlage vermeidbar gewesen wäre, so werden sicherlich auch noch andere spielstarke Mannschaften in Gersthofen Federn lassen. 

Nun empfangen wir am Sonntag um 17.00 Uhr den FC Stätzling, der neu in die Bezirksliga Nord umgruppiert wurde. Im Jugendbereich ist dieser Verein eine Art "Filiale" der Jugendkooperation des Marktes Meitingen. Eine halbe Meitinger Mannschaft spielt dort zwischenzeitlich entweder in der höherklassigen A- oder B-Jugend. Uns ist jedoch sehr daran gelegen, diese Spieler wieder in die Heimatgemeinde zurückzugewinnen.

Die Gäste sind schleppend in die Saison gestartet, haben jedoch die beiden letzten Heimspiele gegen den SC Altenmünster (3:2) und den TSV Nördlingen 2 (2:0) gewonnen. Aus der Landesligazeit können wir uns noch schmerzhaft an den Abstieg gegen den FC Stätzling erinnern, wo wir aufgrund der Auswärtstorregelung aus dieser Liga abgestiegen sind. Verloren wir das Hinspiel in Stätzling ehemals noch mit 0:1, wurde das Rückspiel mit 2:1 in Meitingen vor über 2000 Zuschauern und unter den Augen von Armin Veh (Sportdirektor des 1. FC Köln)  und  Dr. Rainer Koch (DFB-Vizepräsident) gewonnen. Leider reichte es um ein Tor nicht. Nun werden die Karten neu gemischt und wir wollen unsere weiße Heimspielweste wahren. Wir drücken dazu ganz fest die Daumen!