Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
14.04.2024 15:29 - Achim Zwick
Alles
Bezirksliga Nord: SC Griesbeckerzell - TSV Meitingen 1:0 (0:0)

Der TSV Meitingen verliert wichtiges Auswärtsspiel beim SC Griesbeckerzell mit 0:1 und Torhüter Niklas Schmitt, der sich bei einer merkwürdigen Situation schwer an der Hand verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wenn. man sich nun die Frage stellt, ob man in den Abstiegsstrudel geraten kann, dann lautet die einfache  Antwort: Wir sind mittendrin! Wir haben heuer, mit Ausnahme gegen den TSV Rain 2, gegen alle hinteren Mannschaften verloren.

Unter dem Strich war es aus Meitinger Sicht zu pomadig, leidenschaftslos und ohne Rezept, um den sicheren Klassenerhalt näher zu kommen. Nun müssen die Lechtaler aufpassen, nicht noch hinten reinzurutschen. Dabei hatten die Schwarz-Weißen die erste hochkarätige Chance durch Michael Meir in der 22. Minute, der allein vor dem SCG-Gehäuse auftauchte und die Kugel knapp über das Tor beförderte. Zwei Minuten später zeigte sich dann auch Top-Torjäger Sebastian Kinzel, aber sein Freistoß zischte neben das Tor.

Kurios wurde es dann in der 35. Minute. Kinzel beförderte den Ball klar und deutlich mit der Hand aufs Tor. Niklas Schmitt parierte auf der Linie und hielt ihn fest. Ein Zeller Stürmer zog trotzdem voll durch, schoss den Ball aus den Händen von Schmitt ins Tor und verletzte diesen schwer. Zunächst entschieden Assistent und Schiedsrichter auf Tor. Nach massiven Protesten von TSV-Spieler und Zuschauern besprach sich das Schiedsrichtergespann. Als klar wurde, dass sich Schmitt bei der Aktion wohl die Hand gebrochen hat, nahm der Unparteiische Lukas Fischer das Tor zurück. So ging es zunächst einmal mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit hatte von beiden Seiten nicht viel zu bieten. Fehlpässe auf beiden Seiten, ungenaue Abschlussversuche oder hohe Chipbälle waren angesagt. Einzig die 52. Spielminute war es, die das Spiel zum entscheidenden Treffer geführt hatte. Eigentlich war der Ball vor dem Einschuss von Nicolas Koch schon zweimal in Meitinger Sicherheit. Keiner der Innenverteidiger, Raphael Mahler oder Emmanuel Zach, schoss den Ball aus der Gefahrenzone. Koch war es egal, er ergatterte das Spielgerät und hämmerte es unhaltbar in den Kasten vom Schmitt-Vertreter Mattej Gazic.

„Stets bemüht“ würde ein Schullehrer es nennen, wie die Buja-Brückner-Schützlinge noch versuchten, zumindest noch ein Unentschieden herauszuholen, was an diesem Nachmittag nicht mehr klappte. (vra)

SC Griesbeckerzell: Kopp, Landes, Sigl, Wiesmüller, Sturm (66. Huber), Reiner, Kefer, Kefer (46. Occhiuzzi), Koch (90. Michl), Kreutmayr (93. Magiera), Kinzel (92. Sandru)

TSV Meitingen: Schmitt (40. Gazic), Zach, Mahler, Berisha (70. Peuser), Fichtner (76. Chouiloulidis), Hummel, Erhard (61. Bobinger), Kewitz (53. Heckel), Fritsch, Heider, Meir

Tore: 1:0 Koch (52.). - Schiedsrichter: Fischer (Freihalden) - Zuschauer: 150.

Nun erwartet uns am kommenden Sonntag, 21.04.24, ein weiteres vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt gegen den FC Gundelfingen 2.