Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
03.05.2024 20:00 - Heiko Ulbrich
AH / AH SG TSV Meitingen / FC Langweid - 2023
Überraschender Sieg der AH
Meitingen langweid new 1

Am Freitag Abend traf die AH SG Meitingen/Langweid auf die Kicker des VFL Ecknach. Aus den vergangenen Duellen wusste man bereits, was einen auf einem hervorragenden Geläuf auf dem großen Ecknacher Hauptfeld erwarten würde. Verfügt der VFL doch über eine spiel- und laufstarke eingespielte Mannschaft, der man mit großem Einsatz entgegen halten muss.

Die Taktik der beiden Coaches Ulbrich und Fiebig, auf ein stabiles 5er Mittelfeld mit zwei "Holding Sixer" und viel verschieben zu setzen ging voll auf. Die Kommunikation und das Übergeben der Spieler funktionierte, jeder ging läuferisch an seine Grenze und so schaffte man es, die Ecknacher nicht zu gefährlichen Aktionen kommen zu lassen und selbst immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Die größte Chane resultierte so aus einem abgewehrten Eckball, dessen Nachschuss Heiko Ulbrich für den geschlagenen Bernd Bachmann noch mit dem Kopf über die Latte lenken konnte. Für Meitingen scheiterte Goran Tomic aussichtsreich mit einem Gewaltschuss, bei dem der Ecknacher Keeper gerade noch die Fäuste hochbekam.

Als Basti Hager in der zweiten Halbzeit Heiko Ulbrich über rechts schickte, dieser nach zwei Finten seinen Gegenspieler überlaufen und butterweich in die Mitte Flanken konnte, stieg Oliver Schley in bester Torjägermanie am Höchsten und netzte per Kopf zur vielumjubelten Führung ein. Mit schwindenden Kräften versuchte man sein Heil in Kontern und warf sich in die immer wütender anstürmenden Ecknacher.

Wiederholt klärte jetzt Wolfgang Wippel als Turm in der Brandung. Kam doch ein Ecknacher Spieler durch war Keeper Bernd Bachmann stets auf der Höhe und hielt seinen Kasten souverän sauber. So blieb es nach 80 anstrengenden Minuten bei einem nicht unverdienten Sieg durch eine großartige disziplinierte und kämpferische Mannschaftsleistung unserer AH Kicker.

Es kämpften und rannten sich die Lunge aus dem Hals: Bernd Bachmann (Tor), Markus Bischof, Wolfgang Wippel, David Franclik, Sefer Özel, Niko Gazic, Klaus Heichele, Heiko Ulbrich, Hannes Frank, Jürgen Richter, Goran Tomic, Oliver Schley (1), Basti Hager, Manne Fiebig (Coach)