Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
26.07.2019 22:20 - Heiko Ulbrich
AH / AH SG TSV Meitingen / FC Langweid - 2019
Hüttenhofer Pokal: Zwei Minuten fehlten
Meitingen langweid new

Hüttenhofer Pokal: SG Langweid/Meitingen: Hiltenfingen/Schwabegg 2:3

Wie oft bemüht man beim Fußball abgedroschene Phrasen, aber diesmal bleibt wirklich die Frage: Was wäre möglich gewesen wenn wir nicht so ein Verletzungspech gehabt hätten. Es ging schon damit los, dass sich vor dem Spiel mit Jürgen Anhut einer unserer schnellsten Spieler verletzungsbedingt abmelden musste. Im Spiel verloren wir auch noch Andreas Trassl sowie zeitweise Peter Träger, und der ein oder andere kämpfte sich mit muskulären Problemen oder anderen Wehwehchen über die volle Zeit.

Mit Hiltenfingen trafen wir auf den erwartet spielstarken und fitten Gegner, dem wir anfangs dennoch gut Paroli bieten konnten. Nach einer kurz ausgeführten Ecke lief Goran Tomic Richtung 16er und traf in Robben-Manier kunstvoll zum 1:0 ins lange Eck. Nachdem Peter Träger nach einem Zusammenstoß wegen einer Kopfverletzung draußen behandelt wurde nutzte Hiltenfingen die entstandene Unordnung zum Ausgleich. Kurz darauf zeichnete sich Torhüter Tobias Hellman mehrfach aus und konnte sogar einen Foulelfmeter entschärfen.

Wieder musste Meitingen umstellen als bei Andi Trassl wegen Achillessehnenproblemen nichts mehr ging, und so ging einiges von der wiedergewonnen Ordnung verloren. Dennoch konnte Klaus Heichele aus dem Gewühl im Strafraum die neuerliche Führung für Meitingen erzielen. Leider stand man danach zu offensiv und wurde klassisch ausgekontert. Als alle schon an ein Elfmeterschießen glaubten gelang es Hiltenfingen zwei Minuten vor Schluss noch den Kopf an einen in den Strafraum gechippten Freistoß zu bringen und der Ball landete zum Entsetzen aller Meitinger im Netz.

So musste man nach großem Kampf dem Favoriten den Einzug ins Finale lassen kann aber trotzdem stolz auf das Erreichte sein, und hat bewiesen dass man mithalten kann und mit etwas mehr Glück vielleicht den ganz großen Wurf im nächsten Anlauf schafft.

Es gaben alles für Meitingen/Langweid: Tobias Hellman (Tor), Markus Bischof, Andreas Trassl, Christian Kopold, Ewald Leblang, Heiko Ulbrich, Peter „Max“ Träger, Klaus Heichele (1), Oliver Schley, Oliver Weklak, Goran Tomic (1), Hannes Frank, Ole Jeß