Was für ein Statement. Mit sage und schreibe 5:0 haben wir das erste Punktspiel 2025 beim Tabellenvierten TSV Mindelheim gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
DWir beinden uns aktuell im Winterschlaft und verlieren zurecht beim abstiegsgefährdeten VfL Ecknach. Bei kühlen Temparaturen kamen die Lechtaler nicht wirklich in das Spiel. Ganz anders präsentierte sich der VfL, der wesentlich bissiger und mit viel Kampfgeist in die Partie startete. Wobei man schon den Eindruck gewinnen konnte, dass Meitingen das Spiel in den ersten zwanzig Minuten kontrollieren wollte. Aber die langen und zielstrebigen Bälle von Ecknach brachten die Hintermannschaft des TSV immer wieder in Verlegenheit. In der 16. Spielminute musste Schmitt schon einen schier unhaltbaren Schuss entschärfen. Keine zehn Minuten später fischte er noch einen Freistoß von der Linie. Das Gegentor lag förmlich in der Luft, kurz darauf fiel das Führungstor durch Philipp Heinrichs (40.). Meitingens Trainer Andreas Wessig sehnte dem Pausenpfiff entgegen, um Umstellungen vornehmen zu können, musste aber in der Nachspielzeit noch das 2:0 durch Luca Boncel 4(5+3) mitansehen. Wieder bekamen die Verteidiger keinen Zugriff, sodass auch Schmitt hier keine Chance mehr hatte. Zwei Wechsel in der Halbzeitpause und drei Wechsel in der zweiten Halbzeit brachten tatsächlich mehr Schwung in das Spiel der Schwarz-Weißen. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte Matthias Heckel alleinstehend vor dem Tor den Anschlusstreffer erzielt. Meitingen drückte weiterhin auf den Anschlusstreffer. Entweder war das Abspiel zu ungenau oder ein Ecknacher brachten seinen Fuß dazwischen. Die Aichacher Vorstädter tauchten bei ihren Kontern immer wieder brandgefährlich vor dem Tor von Schmitt auf. Unterm Strich brachte der abstiegsbedrohte VfL Ecknach seine Führung verdient ins Ziel und auf Meitinger Seite bleibt die Hoffnung, dass mit dieser Niederlage alle aus dem Winterschlaf erwacht sind. (vra)
TSV Meitingen: Schmitt, Zach, Mahler, Berisha (72. Fritsch), Fichtner (47. Heider), Deppner, Kewitz, Winkler (82. Gebauer), Heckel, Mulaj (72. Duvnjak), Falch (47. Hummel) - Tore: 1:0 Heinrichs (40.), 2:0 Broncel (45.+3) - Schiedsrichter: Hegener (Neuburg) - Zuschauende: 210.
Mit dem ein wenig enttäuschenden Unentschieden gegen den TSV Rain 2, war das letzte Vorbereitungsspiel ein kleiner Dämpfer für die restlichen Ligaspiele. Diese starten am kommenden Sonntag mit dem Spiel beim abstiegsbedrohten VfL Ecknach. Hier gilt es wieder bissiger zu sein um weitere Punkte bis zu magischen 40-Punkte-Marke einzufahren, die den Nichtabstieg sybolisiert. Viel Glück!
Nichts zu bestellen hatte unsere Zweite gegen den FC Illdorf. Ersatzgeschwächt unterlagen wir im zweiten Vorbereitungsspiel mit 0:3. Zur Halbzeit lautete das Ergabnis bereits 0:2. Am kommenden Donnerstag, 20.03.25, wird beim TSV Gersthofen 2 getestet.
Gegen den Tabellennachbarn tsv Mindelheim müssen wir am heutigen Samstag anzutreten. Mit fünf Siegen und 5 Niederlagen stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz, die gastgeber auf Platz 4. Nachdem das Hinspiel zuhause verloren wurde, heißt es heute besser zu machen. Viel Erfolg - wir drücken die Daumen!
Schlag auf Schlag geht es bei unserer Zweiten. Bereits am morgigen Sonntag, 16.03.25, wird erneut getestet. Diesmal sind wir beim FC Illdorf zu Gast. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.
Der erste test gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf endete mit 2:2-Unentschieden. Bereits in der 14. Spielminute gerieten wir mit 0:1 ins Hintertreffen, was Lukas Gebauer in der 22. Spielminute ausglich. Dies war auch der Halbzeitstand. Als Florian Huber in der 68. Minute das 2:1 für uns markierte sah alles nach einem Sieg aus. Jedoch schaffte Petersdorf zwei Minuten vor Spielende noch den 2:2-Ausgleich (88.)
Biser sind die geplanten Vorbereitungsspiel aus unetrschiedlichen Gründen leider ausgefallen. Nun bestreiten wir am kommenden Freitag, 14.03.25, um 19.30 Uhr das erste Vorbereitungsspiel beim SSV Alsmoos-Petersdorf 2.
Unser Team hatte am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft des TSV Rain/Lech zu Gast. Gegen den Kreisligisten aus Rain am Lech war aber nur ein Unentschieden drin. Dabei erwischten wir einen Start nach Maß: Daniel Deppner schoss Volley ins linke obere Toreck (4.) Dieses Traumtor gab uns Sicherheit, denn wir hatten das Spiel unter Kontrolle, obwohl die Gäste zu einer Großchance kam, die diese aber nicht nutzen konnte. In der 25. Minute verhinderten die Gäste nach einer scharf getretenen Ecke in letzter Sekunde das 2:0. Ein Rainer verteidiger konnte den Ball gerade noch von der Linie köpfen. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel. Erst segelte ein Freistoß knapp über das Meitinger Tor, kurz danach klingelte es: Nach einer Passstafette trafen die Gäste aus halblinker Position ins lange Toreck – 1:1 (42.). Im zweiten Spielabschnitt waren wir dem 2:1 näher als die Rainer, gerieten aber in der 83. Minute in Rückstand. Hier hatte unsere Defensive völlig geschlafen. Drei Minuten später traf Michael Falch für die Schwarzweißen aber noch zum 2:2 (86.).
Am kommenden Sonntag, 09.03.25, testet um 14 Uhr unsere Bezirksligamannschaft das letzte Mal. Gegner ist der Kreisligist TSV Rain 2. Das Spiel findet in Meitingen auf dem Waldplatz statt.
Im Kampf um den Sonnenplatz in der BOL-Aufstiegsrunde spielt unsere C1-Jugend MM am Sonntag, 12.05.24, um 11.00 Uhr gegen den TSV Schwaben Augsburg 3. Diese Mannschaft ist eine Wundertüte, da man nie weiß mit welchen Spielenm diese von der C2 oder C1 aufgefüllt wird.Sei es wie es sei, es muss gewonnen werden, wenn wir weiter vom Aufstieg in die BOL träumen wollen. Viel Glück - wir drücken die Daumen!