Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
12.02.2017 17:55 - Torsten Vrazic
Alles
Testspiele: Erste Mannschaft verliert gegen Wertingen und siegt gegen den Landesligisten SV Mering
TSV Wertingen - TSV Meitingen 2:1 (1:1) Einen holprigen Testspielstart legten die Prießnitz-Schützlinge in Wertingen an den Tag. Gleich in der ersten Spielminute fing man sich einen Konter ein, den Felix Körner sicher mit dem Kopf zur Führung einnetzte. Nicht lange ließ die Antwort auf sich warten. Wolfgang Wippel staubte zum Ausgleich (6.) ab. Der TSV Meitingen stellte viele Positionen um, probierte einiges aus und verlor wohl die Übersicht auf dem neuen Kunstrasen in Wertingen. So kam es, wie es kommen musste, dass wieder ein Konter zum Siegtreffer von Marcel Gebauer (59.) führte. (vra) SV Mering - TSV Meitingen 2:3 (1:2) Im Gegensatz zum Vortag schienen die Schwarz-Weißen völlig konzentriert zu Werke zu gehen. Schöne Spielzüge gegen den Landesligisten bescherte den Meitingern rießen Chancen, die durch Fichtner und Hof leichtfertig liegengelassen worden sind. Besser machte es auf der Gegenseite der SVM, der einen schönen Spielzug zur Führung abschloss (24.). Matthias Schuster war es vorbehalten, endlich den Ball über die Linie zu bringen (30.) Nun war der TSV am Drücker und legte durch einen Kunstschuß aus unmöglichen Winkel von Martin Winkler nach (32.). In der zweiten Hälfte geriet das Spiel der Lechtaler durch die vielen Wechsel ein bisschen ins Stocken. Dennoch konnte Florian Prießnitz durch einen schönen Schuß auf 1:3 erhöhen (63.). Fabian Wolf scheiterte danach im Alleingang an Keeper Hollenzer. Eng wurde es noch, als die Kräfte der Meitinger nachgelassen haben und Mering durch Holzammer zum Anschlußtreffer (84.) kam. Den Sieg brachte der Bezirksligist jedoch über die Zeit. (vra)